Home FASHION WIE MODE GERADE UNSERE SEHNSÜCHTE AUSDRÜCKT

WIE MODE GERADE UNSERE SEHNSÜCHTE AUSDRÜCKT

written by FASHIONAMBIT April 9, 2017
fashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-mode-sehnsucht

Hallo meine Lieben,

wie Mode gerade unsere Sehnsüchte ausdrückt, möchte ich heute mit Euch überlegen. Rosa, Baby Blau, Prints mit süßen Einhörnern, Sternchen oder Palmen – Prints und Pastellfarben sind wieder so beliebt wie nie und ich frage mich in letzter Zeit, warum eigentlich verspielte, süße Mode gerade so beliebt ist. Beobachtet man Posts auf Instagram, fällt schnell auf, dass Bilder mit hellen Farbtönen sehr beliebt sind und kultige Prints eine hohe Reaktionsquote wecken. Schon allein die Begeisterung für das Fabelwesen Einhorn. Ich denke, das ist nicht nur eine neue Facette der Weiblichkeit sondern auch ein Statement für unsere aktuellen Sehnsüchte, Sehnsüchte nach einer besseren Welt. Doch dazu mehr.

Wie Mode gerade unsere Sehnsüchte ausdrückt

Was haben unsere aktuellen Mode Favoriten mit uns selbst und unseren Sehnsüchten zu tun? Ich bin der Meinung, dass es unter anderem zwei Gründe für diese Entwicklung gibt. Wir Frauen entdecken  gerade die vielen verschiedenen Facetten der Weiblichkeit in der Mode. Sich weiblich zu kleiden, heißt nämlich nicht nur tiefer Ausschnitt und hohe Schuhe. Schon in den letzten Jahren setzte sich die Mode immer mehr über die Gender Grenzen hinweg und einige Brands bieten mittlerweile sogar Unisex Mode an.  Es gibt einerseits Mode Trends wie die Boyfriend Jeans oder den Military Parka und andererseits einen regelrechten Hype um die niedlichen Accessoires und Pastell Farben wie Rosa. Schon letztes Jahr bügelten wir fleißig Patches auf unsere Denim Mode. Doch warum können wir uns für die Bügelbilder aus unserer Kindheit so begeistern?

Die Faszination Einhorn geht weiter

Warum lösen Einhörner bei Mode und Lifestyle Produkten so einen Hype aus? Wisst Ihr noch die Ritter Sport Schokolade in pink mit unserem liebsten Fabel Wesen drauf? War innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und danach konnte man nur noch auf Ebay ein Exemplar ergattern – natürlich mit horrenden Summen. Wirft man einen Blick in die Geschichte des kultigen Fabelwesens, lässt sich feststellen, dass Einhörner schon damals eine magische Anziehungskraft hatten. Sie galten als unerreichbar, faszinierend und besondere Tiere. Doch den modischen Glamour bekamen sie erst so wirklich in den letzten Jahren.

#makelovenotwalls: Warum wir uns nach verspielter Mode gerade sehnen

Ich frage mich: Ist Verspieltheit gerade zu einem neuen Lebensgefühl geworden? Ich glaube allgemein, dass die Menschen heutzutage gerne zu Lieblingsbildern aus der Kindheit zurückgreifen, weil sie sich insgeheim diese kindliche Unbeschwertheit nochmal wünschen.  In letzter Zeit gab es einige Ereignisse auf der Welt, die uns alle bekümmert haben. Eine aktuelle Kollektion von DIESEL steht  unter dem Motto #makelovenotwalls  und hat mich sehr begeistert.  Diese Sehnsucht nach Weltfrieden, Liebe und Zusammenhalt spiegelt sich eben genau in unserer momentanen Präferenz für frische Farben und verspielte Designs wieder. Wir möchten Farbe und Fröhlichkeit in die Welt lassen und Mode ist die perfekte Möglichkeit unsere Sehnsüchte auszudrücken. Von der süßen Jeans mit Sternen Print  bis hin zur Rosa Bomberjacke mit romantischem Palmen Print von Diesel, gibt es so viele schöne Fashion Pieces dieses Jahr, die einfach nur glücklich machen.

Meine Outfit Details mit Rosa Bomberjacke

Also lasst uns gerne wieder auf Lieblinge aus der Kindheit zurückgreifen und diese ganz neu interpretieren. Als Inspiration gibt es mein neues Outfit mit einer wunderschönen rosa Bomberjacke von DIESEL mit Palmen Print, den kultigen ADIDAS NMD Sneakers, einer verspielten DIESEL Jeans und einem Oberteil von ZARA.

Teilt Ihr meine Empfindungen? Was ist Eure Meinung dazu?

//

fashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-mode-sehnsuchtfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-mode-sehnsuchtfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-mode-sehnsuchtfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-mode-sehnsuchtfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-mode-sehnsuchtfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-mode-sehnsuchtfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-mode-sehnsuchtfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-mode-sehnsuchtfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-mode-sehnsuchtfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-mode-sehnsucht

Bomber: DIESEL (shop similar ones here)

Jeans: DIESEL (shop the same here)

Top: ZARA (shop similar one here)

Bag: Chloé (shop similar one here)

Shoes: ADIDAS NMD (shop the same here)

Über

FASHIONAMBIT ist ein Modeblog aus Deutschland, Muenchen von Fashionbloggerin Irina Engelke, die wöchentlich über Fashion, Beauty, Lifestyle und Travel berichtet. Der Fashionblog dient insbesondere als Mode Inspirationen Blog und vereint viele Stilrichtungen der Stilikonen heutiger Zeit. In diesem Lifestyle Blog aus Muenchen berichtet Irina Engelke als Blogger aus Deutschland über ihre Erfahrungen. Auch die Neuheiten aus der Beauty Welt werden in diesem Beauty Blog vorgestellt. Mehr zum Fashionblog aus München findet Ihr hier.

Editorial Post with Sponsored Clothing

You may also like

1 comment

Carmen April 9, 2017 at 7:28 pm

Ein wunderschöner Post Liebes! Ich gebe dir auf jeden Fall Recht. In diesen unsicheren Zeiten, ist es gut nachvollziehbar, dass wir uns an die sorgenfreien Kindheitsjahre erinnern wollen. Die Kampagne von Diesel passt da wirklich perfekt.
Hab einen guten Start in die neue Woche <3
Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

Reply

Leave a Comment