Home FASHION Weiße Jeansjacken sind im Trend – so stylt ihr sie richtig

Weiße Jeansjacken sind im Trend – so stylt ihr sie richtig

written by FASHIONAMBIT Mai 19, 2018
fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-weisse-jeansjacke-trend-so-stylt-man-sie-richtig

Hallo meine Lieben,

endlich ist es wieder soweit! Ich kann meine Jeansjacken wieder aus der hintersten Ecke des Kleiderschranks hervorholen. Dem Frühling sei gedankt! Endlich versüßen mir meine Denims wieder das morgendliche Anziehen. Denn schließlich ist eine Jeansjacke ebenso wandelbar, wie ein weißes Top.

 

Nicht ohne meine Jeansjacke – Weiß (t) du Bescheid!

 

In dieser Saison heißt die Fashion-Formel: Nicht ohne meine Jeansjacke! Dieser Sommer wird weiß und dabei spreche ich nicht vom Schnee im Juli, sondern von dem Modetrend dieser Saison. Denn weiße Jeansjacken sind im Trend und damit bin ich auf weiß eingestellt. Am besten kombiniert ihr diese „unschuldig“ wirkende weiße Jeansjacke mit Pastelltönen.

 

Die Jeansjacke und ihre Evolution

 

Es gibt wohl kaum ein Kleidungsstück, das eine solche Fashion-Karriere hingelegt hat, wie die Jeansjacke. Sie hat sich von der Arbeiterjacke zu einem echten Trend-Piece entwickelt. Wurde sie ursprünglich in den 1940er-Jahren als robuste Workwear entworfen, so hat sie sich langsam aber sicher einen festen Platz in den Kleiderschränken der Modeprofis ergattert. Sie war der Lieblingsbegleiter der jungen Rebellen wie Marlon Brando und James Dean. Sie zeigte sich als Lässig-Look-Uniform während der Hippie-Bewegung in den 1960er- und 1970er-Jahre. Bei den Rockstars galt sie als unentbehrliches Musthave und ist heute ein Kleidungsstück, auf das wir modebewussten Frauen keinesfalls mehr verzichten wollen.

 

Weiße Jeansjacken richtig Stylen

 

Die Styles sind sehr unterschiedlich, da gibt es die Off-Shoulder. Dabei handelt es sich um eine sehr lässige Version, bei der die Vorderpartie halb zugeknöpft wird und dann die Schulterpartie ein wenig runtergezogen wird. Der Effekt ist locker und lässig.

 

Für mein Styling mit einer weißen Jeansjacke habe ich mich für Oversize entschieden. Dabei handelt es sich um einen echten Klassiker und sieht einfach super aus, zu einem Midikleid in Pastelltönen. Besonders wenn die Temperaturen steigen, dann ist ein locker geschnittenes Modell goldwert. Die Devise lautet hier: Silhouetten-Spiel! Auch eine enge Hose passt super zu dem weiten Schnitt einer weißen Jeansjacke!

 

Um es einfach auszudrücken: bei Styling einer weißen Jeansjacke gibt es bei eurer modischen Freiheit keinerlei Grenzen! Dabei ist jede Jacke unique und besonders der Aufmerksamkeitsfaktor der weißen Jeansjacken ist enorm hoch!

fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-weisse-jeansjacke-trend-so-stylt-man-sie-richtig fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-weisse-jeansjacke-trend-so-stylt-man-sie-richtig fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-weisse-jeansjacke-trend-so-stylt-man-sie-richtig fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-weisse-jeansjacke-trend-so-stylt-man-sie-richtig fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-weisse-jeansjacke-trend-so-stylt-man-sie-richtig fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-weisse-jeansjacke-trend-so-stylt-man-sie-richtig fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-weisse-jeansjacke-trend-so-stylt-man-sie-richtig

Jeansjacke: French Connection

Kleid: French Connection

Schuhe: Tommy Hilfiger

Editorial Post

Über

FASHIONAMBIT ist ein Modeblog aus Deutschland, Muenchen von Fashionbloggerin Irina Engelke, die wöchentlich über Fashion, Beauty, Lifestyle und Travel berichtet. Der Fashionblog dient insbesondere als Mode Inspirationen Blog und vereint viele Stilrichtungen der Stilikonen heutiger Zeit. In diesem Lifestyle Blog aus Muenchen berichtet Irina Engelke als Blogger aus Deutschland über ihre Erfahrungen. Auch die Neuheiten aus der Beauty Welt werden in diesem Beauty Blog vorgestellt. Mehr zum Fashionblog aus München findet Ihr hier.

 

You may also like

Leave a Comment