Home FASHION WARUM WIR SAMSTAG BRUNCH LIEBEN

WARUM WIR SAMSTAG BRUNCH LIEBEN

written by FASHIONAMBIT Mai 6, 2017
fashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-samstag-brunch

Hallo meine Lieben,

Samstag ist der perfekte Tag, um endlich mal wieder etwas Zeit mit den besten Freunden oder auch der Familie zu verbringen. Wie wäre es mit einem leckeren Brunch Date? Bei köstlichen Leckereien kann man sich in entspannter Atmosphäre unterhalten und den Tag ganz entspannt beginnen lassen. Zusammen mit PRELOVEE gebe ich Euch heute die perfekte Styling Inspiration zum Samstags Brunch.

Warum wir den Samstag Brunch lieben

Kaffee in der einen Hand, leckeres Croissant in der anderen Hand, so beginnt bestimmt für Einige von Euch der perfekte Samstag. Noch schöner ist es natürlich ein gemeinsames Frühstück mit den besten Freunden zu planen. Unter der Woche arbeiten wir oft alle bis abends und haben dann wenig Energie noch etwas zu unternehmen. Erst am Wochenende findet jeder Zeit sich wirklich entspannt mal zusammen zu setzen. Ein Brunch ist hierfür die perfekte Idee.

Was Brunch bedeutet

Doch was bedeutet Brunch eigentlich? Brunch wird als spätes Frühstück bezeichnet und am späteren Vormittag eingenommen. Es ist quasi wie Frühstück und Mittagessen zusammen. Sehr beliebt sind Cafés, die ein offenes Büffet anbieten, bei dem man immer wieder andere Leckereien probieren kann. Bei dem ganzen Essen liegt es auf der Hand, dass man nicht unbedingt das neue hautenge Kleid wählen sollte, denke ich 😉

Welches Outfit einfach immer geht

Für den Samstags Brunch entscheiden wir uns wohl lieber für ein komfortables Outfit. Schließlich wollen wir nicht die ganze Zeit den Rock kontrollieren oder den Bauch wegen dem engen Kleid einziehen müssen. Da der Brunch für den späteren Vormittag angesetzt ist, können wir ein lässiges Alltagsoutfit wählen. Vorsicht ist natürlich geboten, wenn die Freunde unbedingt das neue Edel Restaurant der Stadt probieren möchten. Hier könnte ein schicker Dresscode erwartet werden.

Meine Geheimtipps für den perfekten Look

Mein Tipp deswegen: Wenn man noch nicht weiß, wo genau es hingehen soll, erstmal einen Basic Look zusammen stellen, der hochwertig aussieht, aber dennoch gemütlich ist. Erst dann kann man sich passende Accessoires und Schuhe überlegen. Dieses Jahr total im Trend sind Statement Shirts zum Beispiel via PRELOVEE. Sie lockern ein Outfit auf und sehen auch zur Blazer Jacke sehr smart aus. Wenn es warm genug ist, kann man süße Schlappen zum Look stylen. Diese sind nicht nur die Trend Schuhe der Saison, sondern vermitteln uns auch ein Gefühl vom „Just Out of Bed“ Look. Nur eben elegant 😉

Den Feinschliff verpasst Ihr dem Look mit der perfekten Handtasche. Ich würde eine kleinere Umhängetasche wählen, die beim Essen nicht stört. Ich persönlich liebe gerade Designer Secondhand Mode Handtaschen, da diese sehr besonders wirken. Über PRELOVEE findet man einige schöne Exemplare, in denen Ihr stilsicher Eure Wertsachen verstauen könnt. Eine große Tasche ist auch beim Buffet eher störend. Das Outfit ist komplett mit etwas Schmuck oder einer Sonnenbrille. Auch hier gilt: Lieber weniger Highlights setzen als zu viele.

Viel Spaß beim Brunch und einen wunderschönen Samstag meine Lieben

//

fashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-samstag-brunchfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-samstag-brunchfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-samstag-brunchfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-samstag-brunchfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-samstag-brunchfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-samstag-brunch

Leather Jackets: PRELOVEE

Summer dresses: PRELOVEE

Sneakers: PRELOVEE

Bags: PRELOVEE

Über

FASHIONAMBIT ist ein Modeblog aus Deutschland, Muenchen von Fashionbloggerin Irina Engelke, die wöchentlich über Fashion, Beauty, Lifestyle und Travel berichtet. Der Fashionblog dient insbesondere als Mode Inspirationen Blog und vereint viele Stilrichtungen der Stilikonen heutiger Zeit. In diesem Lifestyle Blog aus Muenchen berichtet Irina Engelke als Blogger aus Deutschland über ihre Erfahrungen. Auch die Neuheiten aus der Beauty Welt werden in diesem Beauty Blog vorgestellt. Mehr zum Fashionblog aus München findet Ihr hier.

//

Sponsored Post – In liebevoller Zusammenarbeit mit PRELOVEE

You may also like

1 comment

Melanie Mai 6, 2017 at 8:53 am

Das Kleid ist ja richtig süß. Die weiße Lederjacke gefällt mir auch total gut dazu.

Samstag gehe ich meistens mit meiner Mama frühstücken, Das ist unser kleines Ritual. Aber brunchen war ich noch nie so richtig :-*

Melanie / http://www.goldzeitblog.de

Reply

Leave a Comment