Home FASHION UPDATE FÜR EUREN KLEIDERSCHRANK: DIE ROTE LEDERJACKE

UPDATE FÜR EUREN KLEIDERSCHRANK: DIE ROTE LEDERJACKE

written by FASHIONAMBIT Juli 24, 2017
fashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-lederjacke

Hallo meine Lieben,

die Lederjacke ist aus keinem Kleiderschrank mehr wegzudenken. Auch bei der Sommer Fashion Week in Berlin konnte ich einige Modeliebhaber im Jacken-Klassiker schlechthin entdecken. Doch die meisten setzten auf die Farbe schwarz. Ich dachte mir: Warum nicht mal was Neues probieren, noch dazu wenn ich zur Fashion Week fahre? Ich möchte Euch heute zeigen, warum rote Lederjacken ein tolles Up-Date im Kleiderschrank sind.

Update für Euren Kleiderschrank: Die rote Lederjacke

Wer meine Looks kennt, weiß, dass ich gerne mit verschiedenen Farben und Materialien experimentiere. Selten bleibe ich bei einer klassischen Farbe, die ich dann durch viele Outfits hinweg durchziehe. Ich liebe es mich ständig neu zu erfinden und Sachen einfach mal auszuprobieren.

Warum die Lederjacke ein Allround-Talent ist

Die Lederjacke hat viel Potential. Schließlich passt sie zu so vielen Outfits und Stilrichtungen. Einfach ein Must-Have schlechthin. Doch mir war schwarz auf Dauer zu langweilig und ich hatte Lust auf einen Frische-Kick für meine Garderobe zur Fashion Week.. Hier hatte ich Euch ja bereits einen meiner FW Looks gezeigt und auch bei diesem setzte ich auf eine rote Jacke.

Neue Wege: Wir lieben jetzt Rot!

Warum Rot? Die Farbe Rot ist sehr ausdrucksstark und gehört zu den Trendfarben des Sommers. Egal ob maritimer Urlaubslook oder extravaganter Street-Style, Rot bringt in jeden Look mehr Charisma und mehr Power. Jede Farbe trägt eine besondere Symbolik und Geschichte mit sich. So gilt Rot als Zeichen der Liebe und als Träger von Aufmerksamkeit. Wusstet Ihr, dass im Mittelalter nur reiche und höher gestellte Menschen rote Kleidung trugen? Der Grund war, weil der Farbstoff so teuer war. Gut, dass heute jeder Rot tragen kann 😉

Wie ich die rote Lederjacke kombiniere

Ein weiterer toller Effekt der Farbe Rot ist auch: Man braucht nicht mehr viele Accessoires, dass der Look besonders wirkt. Denn die Farbe hat wie gesagt schon selbst eine besondere Ausstrahlung. Da Leder auch ein auffälliger Stoff ist, hat man mit einer roten Lederjacke wirklich einen absoluten Hingucker im Kleiderschrank. Meine Jacke ist übrigens von FREAKY NATION und ich liebe die hervorragende Qualität.  Dazu trage ich ein Print-Shirt von WODKA OGUREZ, eine Hose von ZARA, eine Tasche von CHLOE und wunderschöne Sandalen von UNITED NUDE. Diese sind im Minimal Style gehalten.

//

Jacket : FREAKY NATION

Jeans: ZARA

Shirt: WODKA OGUREZ

Sandals: UNITED NUDE

Bag: CHLOE

Über

FASHIONAMBIT ist ein Modeblog aus Deutschland, Muenchen von Fashionbloggerin Irina Engelke, die wöchentlich über Fashion, Beauty, Lifestyle und Travel berichtet. Der Fashionblog dient insbesondere als Mode Inspirationen Blog und vereint viele Stilrichtungen der Stilikonen heutiger Zeit. In diesem Lifestyle Blog aus Muenchen berichtet Irina Engelke als Blogger aus Deutschland über ihre Erfahrungen. Auch die Neuheiten aus der Beauty Welt werden in diesem Beauty Blog vorgestellt. Mehr zum Fashionblog aus München findet Ihr hier.

//

 

You may also like

1 comment

Carmelatte Juli 26, 2017 at 7:25 pm

You looks so adorable <3 Amazing <3
Carmelatte

Reply

Leave a Comment