Home FASHION Rot im Sommer

Rot im Sommer

written by FASHIONAMBIT Juni 21, 2018
fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-farbe-rot-im-sommer

Hallo meine Lieben,

die Farbe Rot! Sie gilt als Farbe des Feuers oder des Blutes. Aber sie steht auch für Aktivität, Gefahr, Dynamik, Temperament, Wärme, Zorn,…… Ich habe gelesen, dass Rot vorzugsweise dann zum Einsatz kommt, wenn unsere Lebenskräfte geschwächt sind. Durch die Farbe Rot wird unser Energiespiegel erhöht, unsere seelische Kraft. Zudem vermittelt uns die Farbe Rot durch ihre Energie einen starken Willen, Entschlossenheit und Durchhaltevermögen. (Quelle: Lichtkreis.at)

 

Wie gut das die Rot im Sommer als Trendfarbe total angesagt ist. Rot ist in dieser Frühjahr/Sommersaison der Klassiker auf der Farbskala.

 

Rot im Sommer – hier ist nicht das „warme“ Rot angesagt

 

Nun werden einige von euch sicherlich sagen, dass Rot doch immer irgendwie dabei war. Sicherlich das stimmt. Doch es gibt so viele Rot Nuancen, wie Schuhe im Schuhregal. In dieser Saison ist jedoch nicht das „warme Bordeaux“ oder ein „weiches rötlich“ angesagt! Sondern ich meine mit Rot im Sommer ein knalliges Rot – die Signalfarbe schlecht hin. Ihr hab noch immer keine Idee welches Rot ich meine? Dann schaut euch mein Outfit in der Sommerfarbe Rot an!

 

Wer kann Rot tragen

 

Von Psychologen wird davor gewarnt, in einem Schlafzimmer Rot als Wandfarbe zu nutzen. Denn so würde man keine ruhige Nacht erleben. Der Grund, die Kraft der Farbe sei zu stark. Aber was dort als kontraproduktiv bezeichnet wird, hat in der Mode keine Aussagekraft. Doch Rot solltet ihr nur dann tragen, wenn ihr euch eures Stils sicher seit und über das notwendige Selbstbewusstsein verfügt. Rot ist nichts für schwache Menschen. Diese Farbe ist eine Farbe der Stärke und sie sucht ihresgleichen.

 

Wie kann Rot im Sommer getragen werden?

 

Ihr könnt euch vorstellen rot zu tragen? Dann fangt langsam an. Nutzt Rot im Sommer als Eyecatcher. Dies funktioniert sehr gut mit tollen Accessoires, wie Taschen oder Schals. Besonders cool finde ich auch rote Schuhe. So machen bspw. rote Stiefeletten oder schicke Mokassins ein normales Outfit in Schwarz zu einem echten Eyecatcher. Wenn ihr bei eurem Outfit auf Rot setzt, dann rate ich zu einer schlichten Silhouette. Denn diese Farbe hat eine so große Wirkung, dass kein Beiwerk notwendig ist. Außerdem würde zu viel Warnstufe Rot auslösen. Und das wollen wir schließlich nicht, oder?

fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-farbe-rot-im-sommer fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-farbe-rot-im-sommer fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-farbe-rot-im-sommer fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-farbe-rot-im-sommer fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-farbe-rot-im-sommer

Kleid: FRENCH CONNECTION

Editorial Post

Über

FASHIONAMBIT ist ein Modeblog aus Deutschland, Muenchen von Fashionbloggerin Irina Engelke, die wöchentlich über Fashion, Beauty, Lifestyle und Travel berichtet. Der Fashionblog dient insbesondere als Mode Inspirationen Blog und vereint viele Stilrichtungen der Stilikonen heutiger Zeit. In diesem Lifestyle Blog aus Muenchen berichtet Irina Engelke als Blogger aus Deutschland über ihre Erfahrungen. Auch die Neuheiten aus der Beauty Welt werden in diesem Beauty Blog vorgestellt. Mehr zum Fashionblog aus München findet Ihr hier.

You may also like

2 comments

Melanie Juni 21, 2018 at 5:53 pm

Das Kleid sieht ja richtig toll aus! Schnitt und Design gefallen mir sehr gut! Rot steht dir :-*

viele liebe Grüße
Melanie / Goldzeitblog

Reply
Sassi Juni 25, 2018 at 2:34 pm

Das Kleid ist ja wirklich ein Traum mit den Out cuts an den Schultern und der Spitze sieht es einerseits romantisch aus aber dann macht das knallige Rot es doch wieder irgendwie aufgrund und sexy.
Rot ist halt einfach wie ja schon oft festgestellt genau Deine Farbe.
Sehr schöne Bilder hast Du da wieder gemacht.
Hab einen wundervollen Abend <3
Liebste Grüße,
Sassi

Reply

Leave a Comment