Home FASHION MEIN SHOPPING GEHEIMTIPP FÜR EUCH

MEIN SHOPPING GEHEIMTIPP FÜR EUCH

written by FASHIONAMBIT April 13, 2017
fashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-shopping-nile

Hallo meine Lieben,

worauf legt Ihr Wert beim Shopping und bei der Kleidung, die Ihr tragt? Ist es die besondere Qualität, das einzigartige Flair bestimmter Shops oder die ausgefallene Stilrichtung, die Ihr so sehr liebt? Für mich verbindet die Marke NILE genau diese Werte, die Ich Euch heute gerne als Geheimtipp ans Herz legen möchte. Seit 30 Jahren verfolgt  das Schweizer Familienunternehmen einen ganz bestimmten Style und legt eine besondere Aussagekraft in ihre Produkte. Als ich am 10. April den Münchner Store besuchen durfte, erlebte ich die einzigartige Atmosphäre und das Flair der Kleidung hautnah. Nun möchte ich Euch etwas mehr zu NILE erzählen und erklären, warum ich die Brand  allen Modebegeisterten mit Faible für Qualität als absoluten Geheimtipp ans Herz legen möchte.

Mein Shopping Geheimtipp für Euch

Nicht nur bei Mitmenschen zählt meist der erste Eindruck, sondern auch beim Shoppen. Als ich den NILE Store in den Fünf Höfen in München betrete, fallen mir sofort die wunderschönen Holzböden und die besonderen Lampen im Bohemian Look auf. Keine Hektik und ein gewisses Gefühl der Wärme spürt man hier. Man fühlt sich sofort wohl und ich finde genau das ist auch wichtig beim Shoppen. Nur so lassen sich tolle Styles entdecken. Schließlich soll das Shopping zu einem entspannenden Erlebnis werden, oder?

Mode mit Wiederkennungswert und Potential für dauerhafte Lieblingsstücke

Es war übrigens der erste NILE Store in Deutschland, viele weitere folgten nun und die Marke selbst gibt es schon seit 30 Jahren. Zu finden ist er im Herz von München, den Fünf Höfen. Was mir persönlich auf Anhieb gefallen hat, ist der ganz besondere Wiedererkennungswert.  Denn der typische NILE Look lebt von stimmigen Farbpaletten in Pastell Tönen, lebendigen Oberflächen und handwerklichen Details. Der Stil ist meiner Ansicht nach eher casual, naturverbunden und praktisch, aber eben auch besonders und feminin. Perfekt für den Alltag. Es gibt mehrere Besonderheiten beim Design und den Kollektionen selbst, die Ich Euch gerne vorstellen möchte.

3 Aspekte, die ich an NILE besonders finde

  1. Alle Kollektionen ergeben zusammen ein Puzzle: Kennt Ihr das, wenn man lauter Teile im Schrank hat, die an sich toll sind, aber nicht zusammen passen? Bei NILE geht man von der Essentials Kollektion aus, auf die dann die besonderen Kollektionen aufbauen. Auch wenn man ein Produkt vor mehreren Jahren gekauft hat, wird es zu aktuellen Stücken passen. Wie ein Puzzle fügen sich so Essentials und Besonderheiten zusammen und zwar ganz unabhängig von der Zeit.
  2. Shoppen nicht nur für eine Saison: Für mich ist das Puzzle Prinzip auch ein nachhaltiger Aspekt, denn man shoppt Sachen für die Ewigkeit und nicht nur für eine Saison. So bringt NILE pro Jahr 4 Kollektionen heraus, die sich an den neuen Trends orientieren, aber dennoch einen ganz bestimmten eigenen Stil verfolgen: Pastellfarben, besondere Oberflächen und handwerkliche Details.
  3. Endlich kein Frust in der Umkleide mehr: Jede Frau hat eine individuelle Figur, so wie sich auch Geschmäcker unterscheiden. Oft hat man das Problem, dass man nicht in Größe 34 aber auch nicht in Größe 36 bei Hosen rein passt. Man bräuchte eigentlich etwas in der Mitte. Auf Wunsch vieler Kundinnen, hat NILE tatsächlich Zwischengrößen für Hosen heraus gebracht. Eine brillante Idee, was meint Ihr?
  4. Sinn für die praktische Seite von Outfits: Soll ich Euch was gestehen? Mein Bügeleisen und ich sehen uns nicht so gerne. In der Früh habe ich es meistens eilig und bin froh, wenn ich schnell einen coolen Look finde. Gut, dass die NILE Sachen nicht gebügelt werden müssen, sondern durch die besonderen Stoffe genau so richtig gut aussehen. Natürlichkeit zählt!

Abgesehen von diesen 3 besonderen Merkmalen, gefällt mir der Style von NILE natürlich sehr gut. Ich konnte mir im Store ein Outfit zusammen stellen und habe mich beim Shopping sofort in eine Jeans im Bohemian Look verliebt. Nicht nur der Fit ist sehr bequem, sondern auch die Optik ist schön.  Bei NILE findet man  Natur Materialien wie Leinen, Seide und Viskose und viele praktische Details wie Kapuzen. Diese sind ja auch ein großer Trend dieses Jahr. Zu meiner Jeans im Bohemian Look habe ich eine Bluse und ein schimmerndes Top gewählt. Die Optik des Tops wurde übrigens handgearbeitet, was heutzutage wirklich ein besonderes Qualitäts Merkmal von ist.  Dazu kombiniere ich noch ein wunderschönes Armband von NILE auch im Bohemian Style.

Zwei Must-Haves der Saison bei NILE

Was bei NILE am meisten gekauft wird, sind die Bikerhosen. Hier lohnt es sich schnell zu sein, denn sie sehen einfach toll aus. Ganz neu ist übrigens die Schmuck Kollektion, die NILE diese SS17 Saison heraus bringt. Sie gefällt mir wirklich sehr gut.

Gewinnspiel: 100 € Gutschein von NILE

Und damit Ihr gleich das passende Budget für Eure Shopping Wünsche habt, verlose ich zusammen mit NILE einen 100,- € Gutschein an Eine von Euch. Nennt einfach die Person, die mit Euch zusammen shoppen gehen würde in einem Kommentar. Teilnehmen könnt Ihr bis zum 15.04 – auch auf Instagram.

Teilnahme ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der/die Gewinner/in wird von mir per Mail benachrichtigt.

//

Blouse: NILE

Knit: NILE

Jeans: NILE

Bracelet: NILE

Über

FASHIONAMBIT ist ein Modeblog aus Deutschland, Muenchen von Fashionbloggerin Irina Engelke, die wöchentlich über Fashion, Beauty, Lifestyle und Travel berichtet. Der Fashionblog dient insbesondere als Mode Inspirationen Blog und vereint viele Stilrichtungen der Stilikonen heutiger Zeit. In diesem Lifestyle Blog aus Muenchen berichtet Irina Engelke als Blogger aus Deutschland über ihre Erfahrungen. Auch die Neuheiten aus der Beauty Welt werden in diesem Beauty Blog vorgestellt. Mehr zum Fashionblog aus München findet Ihr hier.

//

Sponsored Post

You may also like

1 comment

Sassi April 16, 2017 at 3:33 pm

Wirklich ein super cooler Tipp 😉
Ich bin zwar schon öfter an dem Laden vorbei gegangen, aber dann bin ich doch nie reingegangen 😀
Das Konzept gefällt mir richtig gut, denn wie du schon sagst: ft passen alte Teile nicht zu den neuen und das ist irgendwie schade.
Danke für den super Tipp
Hab wundervolle Osterfeiertage
Liebste Grüße
Sassi

Reply

Leave a Comment