Home FASHION Grau als Klassiker – von wegen graue Maus

Grau als Klassiker – von wegen graue Maus

written by FASHIONAMBIT Januar 9, 2018
fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-grau-als-klassiker-von-wegen-graue-maus

Hallo meine Lieben,

 

ich heiße euch willkommen in der Grauzone! Denn es ist alles grau in grau und damit meine ich ganz bestimmt nicht das Wetter. Ein Modetrend, der bereits seit Jahren anhält.

 

Grau in Kombination

 

Ich kombiniere Grau gern mit anderen Nuancen, denn dann wirkt es keineswegs trist und farblos, sondern mondän und elegant. Die Farbe Grau ist ein Klassiker und nach meiner Meinung in jeder Saison total angesagt. Grau ist die kleine Tochter von schwarz und weiß und dadurch das sie gemischt werden, geht die Farbe hervor. Doch grau ist meiner Ansicht noch weitaus mehr: Sie ist der Inbegriff der modischen Neutralität und aus diesem Grund als Basisfarbe für die Grundgarderobe geeignet. Besonders dann wenn ihr allzu harte Kontraste scheut – dann ist Grau als Klassiker für jede Saison genau richtig.

 

Von wegen graue Maus und unscheinbar

 

Ich liebe grau, und kombiniere es gern untereinander, denn dieser Farbton macht auf sich aufmerksam. Ihr fragt euch warum? Ganz einfach, Grau ist universell einsetzbar und leicht zu kombinieren: ob mit soften Shades oder dunklen Nuancen.

 

Vom Kopf bis Fuß bleibe ich gern bei einer Farbenfamilie und daher kombiniere ich gern ein graues Strickkleid, mit einem Mantel in Grau. Dazu ein Paar schicke schwarze Overknee-Stiefel und fertig ist ein Outfit, das seriös anmutet und auch im Büro bestens getragen werden kann.

 

Ein Fashion-Statement setzen mit Grau

 

Die Farbe Grau als Klassiker für jede Saison ist auch geeignet, um ein Fashion-Statement zu setzen. Hier sind unter den Fashionistas vor allem die modemutigen gefragt, die gern knallbunte Accessoires verwenden wie Schuhe oder Taschen in Grün, Pink oder Gelb. Ihr könnt bspw. zu einem grauen Strickkleid einen Schal in Fuchsia tragen oder eine farbige Strumpfhose in Petrol oder Royalblau – womit ihr euer Outfit aufpeppen könnt. Der Vorteil bei diesen Outfits: Die farbigen Teile wirken mit der klassischen Farbe Grau automatisch jung und frisch.

 

Glamourös ist angesagt!?

 

Wenn euch grau in grau zu unglamourös ist, dann könnt ihr die Farbe Grau als Klassiker für jede Saison auch mit Metallic-Tönen mixen. Zu einem silberfarbenen Bleistiftrock passt super ein dünner Rollkragenpullover. Wer es unter euch noch edler mag, der kann sein Outfit mit Goldschmuck und einer Clutch aus Gold aufpeppen. Der Vorteil ist, dass ihr somit ein perfektes Party-Outfit habt und das ohne wie gewohnt auf Schwarz zurückgreifen müsst.

fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-grau-als-klassiker-von-wegen-graue-maus fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-grau-als-klassiker-von-wegen-graue-maus fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-grau-als-klassiker-von-wegen-graue-maus fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-grau-als-klassiker-von-wegen-graue-maus fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-grau-als-klassiker-von-wegen-graue-maus fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-grau-als-klassiker-von-wegen-graue-maus

Rollkragenpullover: H&M

Mantel: 123 PARIS

Overknees: YOOX

Editorial Post

Über

FASHIONAMBIT ist ein Modeblog aus Deutschland, Muenchen von Fashionbloggerin Irina Engelke, die wöchentlich über Fashion, Beauty, Lifestyle und Travel berichtet. Der Fashionblog dient insbesondere als Mode Inspirationen Blog und vereint viele Stilrichtungen der Stilikonen heutiger Zeit. In diesem Lifestyle Blog aus Muenchen berichtet Irina Engelke als Blogger aus Deutschland über ihre Erfahrungen. Auch die Neuheiten aus der Beauty Welt werden in diesem Beauty Blog vorgestellt. Mehr zum Fashionblog aus München findet Ihr hier.

 

You may also like

2 comments

Melanie Januar 9, 2018 at 7:49 pm

Ein toller Look! Ich mag Grau! Dein Mantel und das Kleid gefallen mir sehr gut :-*

viele liebe Grüße
Melanie / http://www.goldzeitblog.de

Reply
Sassi Januar 14, 2018 at 11:34 am

Sehr schicker Look, das Strickkleid steht Dir toll und die Overknees mit dem ausgefallenen Absatz sind ein Traum.
Auch Deinen grauen Mantel find ich einfach zeitlos schick.
Hab einen wundervollen Sonntag <3
Liebste Grüße,
Sassi

Reply

Leave a Comment