Home FASHION Glencheck-Muster der Karo Trend

Glencheck-Muster der Karo Trend

written by FASHIONAMBIT Januar 4, 2018
fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-glencheck-muster-der-karo-trend

Hallo meine Lieben,

gemütlich bei einem Tee habe ich mich auf einen „Trendwatch“ begeben und dabei bin ich an den Karos nicht vorbeigekommen. Denn egal ob Hosen, Kleider oder Mäntel: Hauptsache Karos. Vor allem Mäntel mit Karomuster haben es mir dabei angetan. So dass gleich einer dieser schicken Modelle in meinen Kleiderschrank gewandert ist.

 

Trends kommen und Trends gehen: Karos bleiben uns erhalten

 

Als Fashionistas und regelmäßige Leserinnen meines Blogs wisst ihr, dass Trends kommen und auch gehen. Doch bei den Karos ist das nicht der Fall, denn diese bleiben uns in der Herbst/Winter-Saison 2017/18 auf jeden Fall erhalten.

 

Allerdings werden die Karos größer, womit das klassische Glencheck-Muster ein riesiges Comeback feiert. Bei meinem Shopping-Bummel konnte ich das bei den großen Designer erkennen, die Capes, Kleider und lässige Mäntel mit Karomuster mit dem Glencheck-Muster schmücken. Doch nicht nur Top-Designer wie Prada und Balenciaga setzen auf Karos, sondern auch die Shopping-Labels wie Zara, Mango und Asos, die den Look in ihren brandneuen Kollektionen aufgreifen.

 

Glencheck: das traditionelle Muster aus den Highlands

 

Bei Glencheck handelt es sich um ein traditionelles Muster, welches seinen Ursprung in den schottischen Highlands hat. Glencheck ist dabei eine Wortkomposition aus „glen“ (Bergtal) und „check“ (Karo). Doch genug von Erklärungen denn diese feine Musterung hat mich durch seine ganz bestimmte Webart und den konstrastfarbenen Karos überzeugt. War Glencheck früher für den schottischen Adel bestimmt, so schmückt dieses Muster heute zumeist Jacketts, Hemden und Herrenanzüge – aber nun auch unseren Herbst/Winter-Kollektionen.

 

Womit Glencheck am besten kombinieren?

 

Die Gingham-Karos harmonierten mit ihrem verspielten Charme bei den leichten Sommerkleidern, doch die Glencheck Mäntel mit Karomuster hingegen zeichnen sich durch ihren maskulinen Business-Charme aus. Ob als Blazer oder Rock-Kombi, dieses Karomuster passt perfekt in den Geschäftsalltag, aber das coole Karomuster der Mäntel lässt sich auch super lässig mit einer Jeans und einem lockeren Shirt für den Alltag kombinieren. In Bezug auf die Farben werden die Mäntel mit Karomuster in kräftigen Farben angeboten und pendeln zwischen Schwarz und Grau – wobei ihr sie mit kräftigen Nuancen auffrischen könnt.

Die Fashionistas unter euch, die es lieber sophisticated vorziehen, die können einen Mantel im Glencheck Muster oder einen Blazer auch mit einem schwarzen Rolli kombinieren.

Im Übrigen: Das neue Trendmuster könnt ihr von der Bakerboy-Mütze bis hin zu Ohrringen ausführen. Verratet mir, wie ihr das neue Trendmuster „Karos“ am liebsten tragt.

fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-glencheck-muster-der-karo-trend fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-glencheck-muster-der-karo-trend fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-glencheck-muster-der-karo-trend fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-glencheck-muster-der-karo-trend fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-glencheck-muster-der-karo-trend fashion-blogger-aus-muenchen-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-glencheck-muster-der-karo-trend

Pullover: H&M

Mantel: FRENCH CONNECTION

Jeans: ZARA

Schuhe: 1.2.3 PARIS

 

Editorial Post

Über

FASHIONAMBIT ist ein Modeblog aus Deutschland, Muenchen von Fashionbloggerin Irina Engelke, die wöchentlich über Fashion, Beauty, Lifestyle und Travel berichtet. Der Fashionblog dient insbesondere als Mode Inspirationen Blog und vereint viele Stilrichtungen der Stilikonen heutiger Zeit. In diesem Lifestyle Blog aus Muenchen berichtet Irina Engelke als Blogger aus Deutschland über ihre Erfahrungen. Auch die Neuheiten aus der Beauty Welt werden in diesem Beauty Blog vorgestellt. Mehr zum Fashionblog aus München findet Ihr hier.

You may also like

1 comment

Miuh Januar 5, 2018 at 11:19 pm

Oh ja, so richtig englisch – oder eben schottisch… da kommen mir gleicht die passenden Landschaftsbilder in den Sinn, super! Liebe Grüsse, Miuh

Reply

Leave a Comment