Home FASHION Ein Smoking Anzug zu Feiertagen und mehr

Ein Smoking Anzug zu Feiertagen und mehr

written by FASHIONAMBIT Dezember 14, 2017
bloggerdeutschland-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-ein-smoking-anzug-fuer-feiertage-und-mehr

Hallo meine Lieben,

egal, ob fürs Bewerbungsgespräch, für ein Business-Meeting oder für eine Präsentation, ein Hosenanzug hat sich zu einer echten Alternative zum Kostüm entwickelt. Meiner Meinung nach ist ein Smoking Anzug rockig, und wird er dann noch mit einer Lederjacke kombiniert, dann ist ein selbstbewusster und gepflegter Auftritt keine Frage.

 

Hosenanzüge für Damen für einen stilvollen Auftritt: Smoking Anzug

 

Ein Hosenanzug besteht aus der Anzughose und einem Blazer. Dieses Outfit strahlt Seriosität aus und unterstreicht dennoch die Weiblichkeit, was ich sehr wichtig finde – ihr nicht auch? Besonders dann, wenn die Hose gerade geschnitten ist, dann werden dadurch optisch längere Beine gezaubert und durch die taillierte Jacke wird die feminine Silhouette betont.

 

In den 1920er war es eine Revolution

 

Im Film „Marocco“ trug Marlene Dietrich einen Hosenanzug, und das stellte eine echte Revolution dar und … zugleich eine Provokation. Zu dieser Zeit war die Kombi Hose und Jacke nur den Herren vorbehalten. Erst in den 1960er Jahren wurde von Yves Saint Laurent mit „Le Smoking“ ein spezieller Hosenanzug für Damen kreiert. Als erste zeigte sich Schauspielerin und Fashionista Catherine Deneuve in der neuen Kreation. Langsam und parallel zur Emanzipierung setzte sich dieser Zweiteiler als Damenbekleidung durch.

 

Der Klassiker in der Businessbekleidung

 

Mittlerweile erfreut sich der Smoking Anzug bzw. der Zweiteiler einer immer größer werdenden Beliebtheit. Fashionistas rund um die Welt schätzen diesen Klassiker mittlerweile als Businessbekleidung, den es in den unterschiedlichsten Schnitten, Designs und Farben gibt.

 

Ein Hosenanzug für jeden Anlass

 

Der Hosenanzug ist eine echte Alternative, egal ob es zum Businessmeeting geht oder zu einem Bewerbungsgespräch. Mit einem solchen Outfit tretet ihr stets gepflegt und selbstbewusst auf, wobei ihr bei den Farben eher auf die gedeckteren zugreifen solltet, wie Schwarz, Dunkelblau oder grau. Besonders klassisch sind die unifarbenen Modelle oder die im Nadelstreifendesign.

 

Den Smoking Anzug stilsicher kombinieren

 

Ihr könnt den Smoking Anzug mit einer unifarbenen Bluse kombinieren oder auch mit einem edlen Top. Bei den Schuhen setze ich lieber auf die klassischen Pumps, doch wenn ihr viel laufen müsst oder steht, dann sind auch elegante Ballerinas oder ein Schnürschuh im Budapester-Stil eine Alternative. Für kühlere Tage lege ich eine schicke Lederjacke über, die farblich auf den Smokinganzug abgestimmt ist.

 

Was sind Eure Ideen für den Smoking Anzug? Wie tragt ihr ihn am liebsten?

bloggerdeutschland-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-ein-smoking-anzug-fuer-feiertage-und-mehr bloggerdeutschland-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-ein-smoking-anzug-fuer-feiertage-und-mehr bloggerdeutschland-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-ein-smoking-anzug-fuer-feiertage-und-mehr bloggerdeutschland-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-ein-smoking-anzug-fuer-feiertage-und-mehr bloggerdeutschland-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-ein-smoking-anzug-fuer-feiertage-und-mehr bloggerdeutschland-fashionblogger-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-ein-smoking-anzug-fuer-feiertage-und-mehr

Blazer: ZARA

Hose: ZARA

Hemd: H&M

Editorial Post

Über

FASHIONAMBIT ist ein Modeblog aus Deutschland, Muenchen von Fashionbloggerin Irina Engelke, die wöchentlich über Fashion, Beauty, Lifestyle und Travel berichtet. Der Fashionblog dient insbesondere als Mode Inspirationen Blog und vereint viele Stilrichtungen der Stilikonen heutiger Zeit. In diesem Lifestyle Blog aus Muenchen berichtet Irina Engelke als Blogger aus Deutschland über ihre Erfahrungen. Auch die Neuheiten aus der Beauty Welt werden in diesem Beauty Blog vorgestellt. Mehr zum Fashionblog aus München findet Ihr hier.

You may also like

Leave a Comment