Home FASHION DIE NEUEN PRINT-TRENDS FÜR DEN ÜBERGANG

DIE NEUEN PRINT-TRENDS FÜR DEN ÜBERGANG

written by FASHIONAMBIT August 15, 2017
fashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-print-trends

Hallo meine Lieben,

im Sommer waren wir ja alle ganz verrückt nach bunten Print-Trends wie zum Beispiel die Ananas oder der Flamingo. Doch wenn sich der August so langsam dem Ende zuneigt und wir in die Übergangszeit gelangen ist es Zeit für ein kleines Update im Kleiderschrank finde ich. Die schönsten Print-Trends für den Übergang möchte ich Euch heute vorstellen.

Die neuen Print-Trends für den Übergang

Der Spätsommer schenkt uns noch viel Sonne, es kann jedoch schon mal kühler werden. Für mich ist deswegen ein leichter Sommermantel das Must-Have der Saison. Am liebsten bedruckt und in einer Farbe in Erdtönen.  Aber auch auf Kleidern mit langen Ärmeln oder leichten Stoffhosen finden sich die Print-Trends wieder.  Bei dem großen Angebot stellt sich natürlich mal wieder die Frage, was wir gerne shoppen möchten.  Benötigt Ihr Entscheidungshilfe? Das sind meine drei Favoriten unter den Print-Trends:

Der bedruckte Sommermantel mit ornamentartigen Blumen

Ein besonderer Mantel verpasst jedem Outfit den letzten Schliff.  Über Kleidern und Hosen getragen und mit den Print-Trends der Saison, wird der Mantel auf jeden Fall zum Hingucker. Natürlich reicht ein leichter Stoff, denn ist ja noch recht warm. Mein Favorit sind Brokat oder Samtstoffe und ornamentartige Blumen. Durch diese wirkt der Mantel nicht überladen und sehr elegant. Ich empfehle in einer Farbfamilie zu bleiben beim Rest des Outfits.

Die lange Hemdbluse mit großflächigen, bestickten Blüten

Hach, ist das nicht herrlich, wenn Kleidungsstücke luftig, bequem aber dennoch stylish sind? Schon im Sommer war die Hemdbluse ein absolutes Must-Have. Nun für die Übergangszeit mag ich gedecktere Farben und großflächige Blüten. Besondere bestickte Varianten sehen jetzt sehr schön aus. Wenn es kühler wird, einfach Leggins oder enge Jeanshosen unter der Hemdbluse tragen.

Die bedruckte Culotte für den Herbst

Zu guter Letzt, machen sich die neuen Print-Trends auch auf Hosen sehr gut. Insbesondere die Culotte bleibt nach wie vor gefragt und ich finde sie in der bedruckten Variante einfach fantastisch. Natürlich sollte man dann eher Basic Oberteile wählen, damit die Hose ihren großen Auftritt bekommt.  Spitze Schuhe mit leichtem Absatz verpassen diesem Look den Feinschliff.

So kombiniere ich den neuen Mantel

Bei meinem Outfit habe ich mich für den wunderschönen Mantel und die Hemdbluse von FALCONERI entschieden. Ich finde, dass beide Teile die Print-Trends aufgreifen und dennoch klassisch wirken. Für mich absolut perfekt. Dazu style ich spitze Boots von ASH und eine Tasche von CHLOÉ.

Wie findet Ihr meinen Look? Was sind Eure liebsten Print-Trends für die kommende Saison?

fashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-print-trendsfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-print-trendsfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-print-trendsfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-print-trendsfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-print-trendsfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-print-trends

Coat: FALCONERI

Shirt-Blouse: FALCONERI

Boots: ASH

Bag: CHLOÉ

Über

FASHIONAMBIT ist ein Modeblog aus Deutschland, Muenchen von Fashionbloggerin Irina Engelke, die wöchentlich über Fashion, Beauty, Lifestyle und Travel berichtet. Der Fashionblog dient insbesondere als Mode Inspirationen Blog und vereint viele Stilrichtungen der Stilikonen heutiger Zeit. In diesem Lifestyle Blog aus Muenchen berichtet Irina Engelke als Blogger aus Deutschland über ihre Erfahrungen. Auch die Neuheiten aus der Beauty Welt werden in diesem Beauty Blog vorgestellt. Mehr zum Fashionblog aus München findet Ihr hier.

//

You may also like

1 comment

Melanie August 15, 2017 at 3:55 pm

Ein sehr cooler Muster Mix! Bei Zara habe ich kürzlich gaaanz viele tolle Prints gesehen. Die Auswahl ist ja enorm :-*

Melanie / http://www.goldzeitblog.de

Reply

Leave a Comment