Home FASHION Das McBook von den Burgern der Zukunft

Das McBook von den Burgern der Zukunft

written by FASHIONAMBIT Oktober 31, 2017
bloggerdeutschland-fashionblogger-fashionblog-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-das-mcbook-von-den-burgern-der-zukunft

Hallo meine Lieben,

wir alle kennen und lieben das Gefühl nach einer langen Autobahnfahrt das große M am Horizont an der nächsten Raststätte zu sehen. Es zieht uns magisch an und die Vorfreude ist riesig auf die leckeren warmen frisch zubereiteten Burger und die knusprigen Pommes mit einem erfrischenden Schluck Cola. Mmmmmmm man könnte den Namen fast singen: Mc Donald’s!

Ich bin in der Zeit aufgewachsen, als das gelb/rote Wunderhaus für uns als Jugendliche ein Ort war, wo man sich gemütlich getroffen hat. Es war damals cool aus dem Pappbecher Cola zu trinken und sich ein Big Mac Menü zu bestellen. Und obwohl ich nicht mehr im Teenagealter bin, gehört das Big Mac Menü immer noch zu meinen Lieblingen. Aber was verbirgt sich hinter dem so allbeliebten McDonald’s? Wie werden Burger erfunden? Und ist der Mythos über die Sägespäne in den Pommes wirklich wahr?

Das McBook – die perfekte Lektüre für die Liebhaber des goldenen M

Diese Fragen und noch mehr werden jetzt in einem tollen Buch von Alexandra Reinwarth – Das McBook, von den Burgern der Zukunft, der Filiale der Queen und Igeln im Eisbecher – (fast) alles über McDonald’s geklärt. Mit Witz und locker geschrieben, öffnet die Alexandra Reinwarth uns die Türen in die Welt des goldenen M. Das Buch liest sich leicht und ist der perfekte Begleiter auf Reisen. Wer sich am Sonntagnachmittag mit einer leichten Lektüre mit viel Witz in einem Café – vielleicht sogar im McDonald’s Café einen gemütlichen und unterhaltsamen Sonntag bereiten möchte, für Euch ist dieses Buch ein Muss. In Kurzgeschichten und Anekdoten werden die Fakten und interessante Informationen über McDonald’s erzählt.

Das McBook öffnet uns die Türen in die McDonald’s Welt

In nur 12 Kapiteln beleuchtet Das McBook von dem witzigen Kennenlernen der Alexandra Reinwarth über den Fakt der Haltbarkeit des Burgers mit einem Experiment von Galileo, zu den Mythen über die Pommes und dem sogenannten Pommeswald sowie dem Fleisch aus dem Raumschiff mit viel Fantasie und den vielen Prozessen, Testküche sowie Kontrollen von McDonald’s 2.0 die bekannteste Burger Küche der Welt.

Wir sind alle mit diesem Burger aufgewachsen und ich habe mich immer gefragt was steckt dahinter. In McBook wurden alle meine Fragen beantwortet und noch mehr! Insbesondere gefiel mir der leichte und unterhaltsame Schreibstil von Alexandra Reinwarth sowie die eingebundenen Funfacts zu jedem Kapitel wie z. B. der Ablauf eines gewöhnlichen Besuchs bei McDonald’s:

  1. Vorschlagen, zu McDonald’s zu gehen
  2. Wichtig, erklären, dass man da natürlich ausnahmsweise hingeht
  3. Hingehen J

Wer von Euch hat sich auch sofort in dem Ablauf erkannt :)?

Ich habe einen halben Nachmittag gebraucht um das McBook wörtlich zu verschlingen und drei Mal dürft Ihr raten – was ich mir mit voller Freude danach gegönnt habe 🙂 Richtig! Ein leckeres Big Mac Menü 🙂

bloggerdeutschland-fashionblogger-fashionblog-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-das-mcbook-von-den-burgern-der-zukunft bloggerdeutschland-fashionblogger-fashionblog-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-das-mcbook-von-den-burgern-der-zukunft bloggerdeutschland-fashionblogger-fashionblog-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-das-mcbook-von-den-burgern-der-zukunft bloggerdeutschland-fashionblogger-fashionblog-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-das-mcbook-von-den-burgern-der-zukunft bloggerdeutschland-fashionblogger-fashionblog-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-das-mcbook-von-den-burgern-der-zukunft bloggerdeutschland-fashionblogger-fashionblog-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-das-mcbook-von-den-burgern-der-zukunft bloggerdeutschland-fashionblogger-fashionblog-lifestyleblogger-beautyblogger-fashion-blogger-modeblogger-modeblog-munich-blog-muenchen-das-mcbook-von-den-burgern-der-zukunft

Das McBook, von den Burgern der Zukunft, der Filiale der Queen und Igeln im Eisbecher – (fast) alles über McDonald’s

Sponsored Post

Über

FASHIONAMBIT ist ein Modeblog aus Deutschland, Muenchen von Fashionbloggerin Irina Engelke, die wöchentlich über Fashion, Beauty, Lifestyle und Travel berichtet. Der Fashionblog dient insbesondere als Mode Inspirationen Blog und vereint viele Stilrichtungen der Stilikonen heutiger Zeit. In diesem Lifestyle Blog aus Muenchen berichtet Irina Engelke als Blogger aus Deutschland über ihre Erfahrungen. Auch die Neuheiten aus der Beauty Welt werden in diesem Beauty Blog vorgestellt. Mehr zum Fashionblog aus München findet Ihr hier.

You may also like

Leave a Comment