Home FASHION ALLE LIEBEN WIEDER DEN TRENCHCOAT – DU AUCH?

ALLE LIEBEN WIEDER DEN TRENCHCOAT – DU AUCH?

written by FASHIONAMBIT März 15, 2017
fashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-trenchcoat

Hallo meine Lieben,

der Trenchcoat lädt nicht nur auf geheime Streifzüge durch die City ein, sondern auch zu neuen modischen Verbindungen. Vielleicht erinnert uns die Trendjacke noch ein bisschen an das Image eines Detektivs, doch über die Jahre haben sich viele weitere Attribute zum Lieblings Trenchcoat hinzu gesellt: Allround Talent, Business Jacke, Frühlingsbote, Casual Chic Favorit und viele mehr. 2017 geht der Trenchcoat eine Liaison mit den neuen Trendboots der Saison von EMU AUSTRALIA ein und ich bin mir sicher, dass das nicht bei einem kurzen Verhältnis bleiben wird. Mehr zum neuen Trenchcoat Trend zeige ich Euch heute.

Das wusstest Du noch nicht über den Trenchcoat

Schon gewusst? Das Wort „Trench“ kommt aus dem Englischen und meint „Schützengraben“. In der Tat diente der Trenchcoat früher den Soldaten während des ersten Weltkrieges als Schutz vor Wind und Wetter. Damals noch als Gabardine Mantel bekannt. Die Geschichte des beigen Mantels ist eng verknüpft mit der bekannten Marke Burberry. Denn der erste Entwurf als Auftragsarbeit für das britische Militär  stammte vom englischen Tuchmacher Thomas Burberry. Durch den besonderen Stoff Gabardine, welcher ein  wasserabweisender und atmungsaktiver Baumwollstoff ist, gewann der Trenchcoat auch in der Bevölkerung an Popularität. Dank Audrey Hepburn und weiteren Filmstars schaffte es der beige Mantel auf die Laufstege – und ist bis heute dort zu sehen.

So wird der Trenchcoat zum Trend-Coat

So manches hat sich geändert, doch der Ursprung ist geblieben: Mittlerweile verwendet man Polyester Mischungen für den Trend Coat und auch einige neue Varianten sind hinzu gekommen. Doch der Klassiker in beige ist immer noch ein heißer Favorit für 2017 neben der Lederjacke. Kein anderer Mantel schafft es gleichzeitig so chic und lässig auszusehen und daneben auch noch praktisch zu sein.

Trench ist Trend mit den neuen Frühling Boots der Saison

Gut, dass wir auch 2017 nicht auf den beliebten Trend-Coat verzichten müssen. Ein aktuelles Update verpasst Ihr ihm mit den neuen Trend Boots von Emu Australia. Denn Stiefeletten tragen wir nicht nur im Winter, sondern auch im Frühling. Das warme Futter weicht besonderen Schnitten und hellen Farben. Mir gefällt außerdem die besondere Qualität und das moderne Design. Am besten wählt Ihr ein knöchelhohes Modell ohne Absatz. Das lässt sich wunderbar zu den neuen Frühlings Outfits kombinieren.

//

fashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-trenchcoat

fashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-trenchcoatfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-trenchcoatfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-trenchcoatfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-trenchcoatfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-trenchcoatfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-trenchcoatfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-trenchcoatfashionambit-fashionblog-muenchen-modeblog-deutschland-blogger-modeblogger-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-munich-style-blog-trenchcoat

Shop the Look

Trenchcoat: EDITED (get similar one here or premium version here)

Oversize Sweater: ZARA (buy similar one here)

Trousers: ZARA (find similar one here)

Bag: CHLOÉ (shop similar  here)

Shoes „Taria“: EMU AUSTRALIA (find same here)

[show_shopthepost_widget id=“2516080″]

Über

FASHIONAMBIT ist ein Modeblog aus Deutschland, Muenchen von Fashionbloggerin Irina Engelke, die wöchentlich über Fashion, Beauty, Lifestyle und Travel berichtet. Der Fashionblog dient insbesondere als Mode Inspirationen Blog und vereint viele Stilrichtungen der Stilikonen heutiger Zeit. In diesem Lifestyle Blog aus Muenchen berichtet Irina Engelke als Blogger aus Deutschland über ihre Erfahrungen. Auch die Neuheiten aus der Beauty Welt werden in diesem Beauty Blog vorgestellt. Mehr zum Fashionblog aus München findet Ihr hier.

Sponsored Post

You may also like

2 comments

Melanie März 15, 2017 at 11:51 am

Dein Trench ist super schön! Ich ziehe meinen bei milden Temperaturen auch sehr gerne an :-*

viele liebe Grüße
Melanie / http://www.goldzeitblog.de

Reply
Sassi März 25, 2017 at 4:18 pm

Ich bin ja ein absoluter Trenchcoatfan *_* Ich finde auch die Geschichte total interessant – vom Militärmantel zum Trend. Deinen hier finde ich absolut toll.
Aber auch deine Emu Boots sind klasse!
Da kann man sich definitiv auf den Frühling freuen.
Liebste Grüße
Sassi

Reply

Leave a Comment